Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nehmen Sie mit Prêt à Pousser Kontakt auf

Willkommen auf  www.pretapousser.de

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen umreißen die Beziehung zwischen der Firma Prêt à Pousser und dem Kunden. Die Geschäftsbedingungen bleiben gültig, so lange sie auf der Website www.pretapousser.de stehen. Der Kunde bestätigt, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, indem er das Kästchen „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen” ankreuzt, bevor eine Bestellung aufgegeben wird. Diese Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor jedem anderen Dokument, sofern es nicht anderweitig von Prêt à Pousser schriftlich festgestellt wird.

Willkommen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen!

Kundenservice

Sie können sich mit allen Fragen oder Kommentaren gerne an das Team von Prêt à Pousser wenden:
  •  Online über unser Kontaktformular
  •  Per E-Mail an hallo@pretapousser.fr
  •  Per Telefon Montag bis Freitag (9 – 17 Uhr) unter +33 (0)1 30 10 67 19

Haben Sie eine Frage?

Benötigen Sie eine helfende Hand?

Wenden Sie sich an uns in allen Angelegenheiten

Artikel

Fotografien, Videos, Diagramme oder Zeichnungen von Artikeln von Prêt à Pousser sind nicht verbindlich und können geringfügig von den erhaltenen Artikeln abweichen. Die Eigenschaften jedes Artikels sind in der Artikelbeschreibung angegeben. Prêt à Pousser behält sich das Recht vor, ohne Vorwarnung die technische Zusammensetzung von Artikeln zu ändern oder Artikel aus dem Katalog zu entfernen.

Unsere Artikel sind verfügbar, so lange sie auf der Website als auf Lager angezeigt werden.

Verfügbarkeit

Unsere Artikel und Preise sind verfügbar, so lange sie auf Pretapousser.de angezeigt werden, außer wenn es anders angegeben wird.

Hin und wieder kann ein Artikel nicht mehr auf Lager sein. Wenn dies passiert, lassen wir es Sie unverzüglich wissen.

Vorbestellung

Kunden können bestimmte Artikel vorbestellen, bevor sie auf Lager verfügbar sind. Vorbestellungen sollten wie jede andere Bestellung abgeschlossen werden, aber sie werden nicht vor dem auf der Artikelseite angegebenen Datum ausgeliefert.

Warum nicht vorbestellen?

Ihre Artikel werden am angegebenen Datum geliefert.

Bestellungen

Um eine Bestellung auf Pretapousser.de aufzugeben, muss der Kunde vor dem oder während des Bestellprozesses ein Konto einrichten (indem er auf „Konto erstellen” klickt). Bestimmte notwendige Informationen sind für die Bestellabwicklung erforderlich, daher muss der Kunde gültige Informationen eingeben. Im Fall von falschen oder fehlerhaften Kundeninformationen ist Prêt à Pousser nicht für Artikel verantwortlich, die nicht ausgeliefert werden können. Der Kunde kann jederzeit in seinem Kundenkonto seine persönlichen Informationen ändern oder alle verfügbaren Rechnungen anzeigen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Adresse eingeben, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Sie ziehen um? Keine Panik!

Sie können Ihre Adresse in Ihrem Konto jederzeit ändern.

Bestellbestätigung

Um seinen Warenkorb zu füllen, soll der Kunde die gewünschte Anzahl für jeden Artikel auswählen, dann durch Klicken auf „Zu Ihrem Warenkorb hinzufügen” bestätigen. Im Warenkorb kann der Kunde die Menge ändern oder zur Website zurückkehren. Durch Klicken auf „Zur Kasse gehen” kann der Kunde seine Liefer- / Rechnungsadresse und Lieferoptionen bestätigen. Um zu bezahlen und die Bestellung zu bestätigen, muss der Kunde auf „Jetzt bestellen” klicken. Eine Zusammenfassung zeigt die Anzahl der Artikel, die Lieferoptionen und die Gesamtsumme an. Nach der Zahlung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details der Bestellung. Prêt à Pousser informiert den Kunden über etwaige Engpässe, welche die Bestellung beeinflussen können. Prêt à Pousser behält sich das Recht vor, eine Bestellung von einem Kunden zu stornieren, der die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhält. Die Informationen, die der Kunde zur Zeit der Bestellung eingegeben hat, sind bindend: Prêt à Pousser ist nicht für Artikel verantwortlich, die infolge von falschen Kundeninformationen nicht ausgeliefert werden konnten. Prêt à Pousser, eine Website, die für individuelle Käufe vorgesehen ist, behält sich das Recht vor, Großbestellungen abzulehnen.

Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie nur die Menge, geben Ihre Adresse ein, bezahlen online…und fertig!

Lieferung

Die Artikel werden durch den ausgewählten Transportpartner an die Adresse des Kunden geliefert. Im Fall der Abwesenheit können Pakete von dem Transportpartner in die nächstgelegene Poststelle gebracht oder zurückgehalten werden.

Empfangen Sie Ihr Paket zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Lieferzeit

Die Artikel werden an die Adresse geliefert, die der Kunde bei der Bestellung eingegeben hat. Prêt à Pousser bemüht sich, innerhalb von 1 - 4 Werktagen nach Bestellbestätigung zu liefern. Die angegebenen Lieferzeiten sind Schätzungen, die nach dem Durchschnitt der Bearbeitungszeiten vorgenommen wurden.

Sie sollten Ihre Artikel nach maximal 4 Werktagen erhalten – ein voraussichtliches Lieferdatum wird angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Verzögerung der Lieferung

Im Fall einer Verzögerung der Lieferung bitten wir den Kunden, seinen Bestellstatus online mit der zugeteilten Verfolgungsnummer zu verifizieren, bevor er sich an Prêt à Pousser wendet. Wenn die Verzögerung länger als eine Woche nach dem voraussichtlichen Lieferdatum beträgt, sollte sich der Kunde an Prêt à Pousser wenden, damit eine Nachforschung bei der Transportfirma eingeleitet wird (Schätzungen können bis zu 1 – 3 Wochen abweichen). Wenn das Paket während der Nachforschung gefunden wird, wird es unverzüglich an die Adresse geliefert, die der Kunde bei der Aufgabe der Bestellung eingegeben hat. Wenn jedoch das Paket während der Nachforschung nicht aufgefunden wird, behandelt die Transportfirma das Paket als verloren, und Prêt à Pousser versendet Ersatz (auf Kosten von Prêt à Pousser). Wenn das voraussichtliche Lieferdatum um 7 Werktage überschritten ist, kann der Kunde außer im Fall von höherer Gewalt (Transportstreik, Naturkatastrophen usw.) die Bestellung stornieren und eine Erstattung verlangen. In diesem Fall soll der Kunde innerhalb von 60 Werktagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum einen eingeschriebenen Brief an Prêt à Pousser senden. Im Fall von höherer Gewalt (wie von der französischen Justiz bestimmt) haftet Prêt à Pousser nicht für die Lieferung.

Im Fall von Lieferverzögerung prüfen Sie bitte zuerst mit Ihrer Verfolgungsnummer auf der Website des Transportpartners.

Wenn Ihr Paket immer noch nicht eintrifft, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, so dass wir sicherstellen können, dass Sie UND Ihre Pilze glücklich sind!

Stornierung und Retouren

In Übereinstimmung mit dem französischen Gesetz L121-20-2 des Verbrauchergesetzbuchs hat der Kunde einen Zeitraum von 7 Werktagen, um eine Bestellung ohne Nachteil außer Liefer- und Retourekosten zu stornieren. Dieser Zeitraum beginnt, wenn die Artikel erhalten werden. Wenn der 7-Tage-Zeitraum an einem Samstag, Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag endet, wird er auf den folgenden Werktag ausgedehnt. Im Fall einer Stornierung soll der Kunde mit Prêt à Pousser Kontakt aufnehmen, um eine Rücksendeanforderung zu stellen. Der Kunde muss die Artikel unbeschädigt in der Originalverpackung mit allem Zubehör / Anleitungen und dem Retourenaufkleber, den Kundeninformationen und der Bestellnummer an die folgende Adresse zurücksenden:

Prêt à Pousser
Parc Technologique de Montmagny
26 rue des Sablons
95360 Montmagny
Frankreich

Im Fall einer Retoure erstattet Prêt à Pousser die Kosten der Artikel sowie die Versandkosten innerhalb von 30 Tagen, nachdem die Rücksendeanforderung gestellt wurde. Die Erstattung erfolgt über denselben Zahlungsweg, der bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie Ihr Paket nicht 7 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung stornieren und eine Rückgabe bei voller Erstattung vornehmen.

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen  für mehr Informationen.

Service nach dem Verkauf

Artikel von Prêt à Pousser werden sorgfältig hergestellt und verpackt. Wenn jedoch ein Artikel nicht korrekt funktioniert, wird der Kunde gebeten, sich für Anleitung an Prêt à Pousser Kundenservice zu wenden.

Unsere Artikel sind lebende Pflanzen, die manchmal trotz unserer liebevollen Sorge etwas länger brauchen, um zu wachsen.

 

Garantie

Prêt à Pousser übernimmt in Übereinstimmung mit den französischen Gesetzen die Verantwortung für Mängel (Artikel 1641 bis 1649 im Zivilgesetzbuch und Artikel L211-4 im Verbrauchergesetzbuch). Wenn Prêt à Pousser einen Artikel als mangelhaft ansieht, bietet Prêt à Pousser einen für den Kunden kostenlosen Standardaustausch an. Im Fall eines fehlerhaften Artikels wenden Sie sich bitte an den Prêt à Pousser Kundenservice. Diese Garantie ist auf Artikel beschränkt, die von Prêt à Pousser als mangelhaft anerkannt werden und findet nur auf Artikel Anwendung, die entsprechend der Artikelbeschreibung wie vorgesehen verwendet wurden.

Die Pilze sind etwas knifflig? Lassen Sie es uns einfach wissen, wir helfen gerne.

Wenn es ein großes Problem gibt, senden wir Ihnen Ersatz.

Für alle Angelegenheiten beim Züchten wenden Sie sich bitte an uns!

Preise

Alle Preise auf Pretapousser.de sind in EUR (€) einschließlich aller MwSt. angegeben. Der auf der Artikelseite angegebene Preis ist ausschließlich Versandkosten, welche in der Zusammenfassung des Warenkorbs vor der Zahlung ausgewiesen werden.

Der Preis, der auf der Artikelseite angegeben wird, enthält keine Versandkosten. Sie können die Gesamtsumme Ihrer Bestellung in Ihrem Warenkorb überprüfen, bevor Sie sie bestätigen.

Zahlungen

Der Betrag, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird, ist derjenige, der in der Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben ist, die von Prêt à Pousser versandt wird. Der Gesamtbetrag ist mit der Bestellbestätigung fällig. Kreditkarten und Paypal werden als Zahlungsmethoden akzeptiert. Die Bestellung wird nicht angenommen, bevor die Zahlung erfolgreich erhalten wurde. Im Fall einer verweigerten Zahlung wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde wird per E-Mail informiert.

Unsere Online-Zahlungen sind mit SSL-Technologie gesichert.

Haftung

Prêt à Pousser haftet nicht für indirekte Schäden, die sich aus einem Kauf ergeben. Go Grow Mushrooms dürfen nicht roh gegessen werden. Prêt à Pousser lehnt jede Verantwortung in Bezug auf den Verzehr von Artikeln ab.

Wir haften nicht für jegliche indirekten Schäden, die sich aus dem Kauf oder dem Verzehr von unseren Artikeln ergeben.

Streitigkeiten

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Im Fall einer Streitigkeit in Bezug auf den gegenwärtigen Vertrag kann sich der Kunde an Prêt à Pousser wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu erreichen, bevor weitere Schritte unternommen werden. Die Verhandlung über eine einvernehmliche Lösung unterbricht die Fristen für rechtliche Garantien nicht. Wenn keine einvernehmliche Lösung erreicht werden kann, werden alle Konfliktlösungen an die Handelsgerichte in Pontoise verwiesen.

Impressum

Prêt à Pousser ist eine französische Gesellschaft, die in Pontoise registriert ist (RCS 791 893 662), mit einem Kapital von €50.000. Der Sitz der Gesellschaft ist Parc Technologique de Montmagny, 26 rue des Sablons, 95360 Montmagny, Frankreich.

Mehrwertsteuernummer: FR6679189366200019.

Die Vertragsinformationen sind auf Französisch verfügbar. Alle Elemente der Website Pretapousser.de (Fotografien, Illustrationen, Logos, Icons usw.) sind das alleinige Eigentum von Prêt à Pousser. Diese Elemente sind durch französisches und internationales Recht in Bezug auf die Urheberrechte geschützt. Jede Wiedergabe (auch in Teilen), die ohne schriftliche Erlaubnis von Prêt à Pousser vorgenommen wird, ist illegal und nicht autorisiert. Die Nichtbeachtung dieser Einschränkung bedeutet, dass eine Fälschung vorliegt, und zieht die entsprechenden rechtlichen Sanktionen nach sich. Jeder Gebrauch von Elementen von pretapousser.de außer für persönliche Beratung (einschließlich öffentlicher, kommerzieller oder humoristischer Zwecke) zieht rechtliche Schritte nach sich.

Alles auf dieser Website ist unser Eigentum.

Bitte fragen Sie höflicherweise um Erlaubnis, um Material von uns zu benutzen.

Datenschutzrichtlinie

Die Erhebung von bestimmten persönlichen Informationen ist für den Fernabsatz erforderlich, einschließlich der folgenden Daten des Kunden:

- Hausanschrift: Wird zur Auslieferung der gekauften Artikel genutzt

- Telefonnummer: Wird vom Transportunternehmen und dem Kundendienst von Prêt à Pousser genutzt, um die Bestellung zu verfolgen

- E-Mail-Adresse: Wird genutzt, um die Auftragsbestätigung und die Rechnung zu übermitteln, und für den Kundendienst

Diese Informationen ermöglicht es dem Kunden, einfach die Website von Pretapousser.de zu browsen und von allen Angeboten der Website voll zu nutzen.

Alle Bankinformationen des Kunden (einschließlich Kreditkartennummer und Gültig-Bis-Datum) werden mit SSL-Technologie verschlüsselt. Auf diese Informationen haben keine dritten Parteien Zugriff.

Dem Kunden ist bekannt, dass beim Besuch von Pretapousser.de automatisch ein Cookie in seinem Web-Browser installiert werden kann. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die den Benutzer nicht identifiziert, aber bestimmte Informationen in Bezug auf das Web-Browsen des Benutzers speichert. Cookies ermöglichen die Personalisierung der Website und angepasste Angebote. Benutzer können Cookies ablehnen, indem sie die Einstellungen ihres Web-Browsers ändern. Kunden können ihre Kontoinformationen jederzeit auf Pretapousser.de ändern, und sie können verlangen, auf ihre persönlichen Informationen zuzugreifen, sie zu ändern oder zu löschen, indem sie sich an Prêt à Pousser unter der folgenden Adresse wenden:

Prêt à Pousser Kundendienst
Part Technologique de Montmagny
26 rue des Sablons
95360 Montmagny
Frankreich

Anforderungen sollen per eingeschriebenem Brief gestellt werden und müssen eine Antwortadresse, eine Ausweiskopie und die Unterschrift des Absenders enthalten.

Wir erheben nur Informationen, die benötigt werden, um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Sie können Ihre Informationen in Ihrem Konto jederzeit zugreifen und ändern.

Vos transactions bancaires sont sécurisées via notre système de paiement en ligne fourni par la banque CIC.

Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Bankdetails – und diesen haben auch keine Dritten.

Unsere Website nutzt Cookies, um das Browsen einfacher zu machen.

Sie können immer Cookies blockieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern.

Wenden Sie sich an uns bei allen Angelegenheiten in Bezug auf Ihre persönlichen Daten.

 

Wir haben für Ihren Aufenthalt auf unserer Webseite köstliche Cookies mit Bio-Basilikum gebacken. Ein leckerer, sicherer und ideal auf Sie zugeschnittener Besuch! Verraten Sie mir bitte das Rezept  oder  Schließen Sie die Nachricht.